2010년 4월 5일 월요일

Ahnsahnghong]-Die Lehren der Heiligen Mutter[10]



Wer vom Lamm geführt werden möchte,

sollte kleiner sein als dieses.

♡ Die Kirchengemeinde Gottes glaubt an die Mutter des Himmels ♡

http://german.watv.org/

Ahnsahnghong]-Die Lehren der Heiligen Mutter[9]



Die unermessliche Güte, die uns befähigt,

die Schwächen wnserer

Brüder und Schwestern zu tolerieren,

wie das Meer allen Unrat

aufnimmt und reinigt,

ist die wahrhaftig beste aller Tugenden.

♡ Die Kirchengemeinde Gottes glaubt an die Mutter des Himmels ♡

http://german.watv.org/

Ahnsahnghong]-Die Lehren der Heiligen Mutter[8]


Wenn sir unsere Nächsten loven und preisen,
dann werden wir auch selbst gelobt.
♡ Die Kirchengemeinde Gottes glaubt an die Mutter des Himmels ♡

2010년 3월 30일 화요일

Ahnsahnghong]-Die Lehren der Heiligen Mutter[7]


Der stete Unwille führt uns zur Eitelkeit.
Dienen wir immer dankbar Gott,
so werden uns Verdruss und Übermut verlassen,
und wir bleiben bescheiden.


♡ Die Kirchengemeinde Gottes glaubt an die Mutter des Himmels ♡
http://german.watv.org/

Ahnsahnghong]-Die Lehren der Heiligen Mutter[6]


Wir sollten uns nicht über den Müßiggang
der anderen beschweren, sondern
stets nach gutem Gewissen unsere Pflicht tun.
Die Arbeit im Geist des Besitzers beflügelt und beglückt uns
♡ Die Kirchengemeinde Gottes glaubt an die Mutter des Himmels ♡

Ahnsahnghong]-Die Lehren der Heiligen Mutter[5]



Der Hochmut betrübt des anderen Gemüt.

♡ Die Kirchengemeinde Gottes glaubt an die Mutter des Himmels ♡

http://german.watv.org/

2010년 3월 24일 수요일

Ahnsahnghong]-Passah

Datum : 29. März

Platz : Die Kirchengemeinde Gottes des Welt mission svereins


Aber die Kirchengemeinde Gottes, die sich zur Wiederkunft Christi Ahnsahnghong, der die von Jesus gezeigte Passahfeier wieder eingeführt hat, bekennt, hält einzig und allein in der ganzen Welt Passah ( am 14. Tag des 1. Monats am Abend im Kirchenjahr, 3. Mose 23, 4).Das von Ahnsahnghong wieder eingeführte neubündische Passahfest, das die Gemeinden der Urkirche in Ehrfurcht und Ehren feierten, ist das allerwichtigste und allerheiligste Evangelium Christi, an dem wir angesichts des zu erwartenden letzten Unheils eisern festzuhalten haben.

Gott segne Sie

♡ Die Kirchengemeinde Gottes glaubt an die Mutter des Himmels ♡

http://german.watv.org/

2010년 3월 22일 월요일

Ahnsahnghong]-Erntedankfest der Erstlinge[2]


Die Prophezeiung über das Fest der Erstlingsgarben und deren Erfüllung


Gott wies die Israeliten an, am Tag nach dem Sabbat die erste Garbe ihrer Gerstenernte als Opfergabe vor Gott zu schwingen.3. Mose 23, 10-12 Sage den Israeliten und sprich zu ihnen: Wenn ihr in das Land kommt, das ich euch geben werde, und es aberntet, so sollt ihr die erste Garbe eurer Ernte zu dem Priester bringen. Der soll die Garbe als Schwingopfer schwingen vor dem HERRN, dass sie euch wohlgefällig mache. Das soll aber der Priester tun am Tage nach dem Sabbat.Die hier erwähnte erste Garbe versinnbildlichte Christus. Die erste Garbe (erste Frucht) symbolisierte Christus, der von den Toten als der Erstling der Entschlafenen auferweckt worden war und die Prophezeiung über das Fest der Erstlingsgarben erfüllt hat.1. Kor 15, 20 Nun aber ist Christus auferstanden von den Toten als Erstling unter denen, die entschlafen sind.Da die erste Garbe der Ernte als Opfergabe des Fests der Erstlingsarben am Tag nach dem Sabbat vor dem HERRN geschwungen wurde und die erste Frucht allegorisch Christus darstellte, müsste dann der Auferstehungstag unbedingt der Sonntag (der Tag nach dem Sabbat) sein.Mk 16, 2-6 Und sie kamen zum Grab am ersten Tag der Woche (Sonntag), sehr früh, als die Sonne aufging. Und sie sprachen untereinander: Wer wälzt uns den Stein von des Grabes Tür? Und sie sahen hin und wurden gewahr, dass der Stein weggewälzt war; denn er war sehr groß. Und sie gingen hinein in das Grab und sahen einen Jüngling zur rechten Hand sitzen, der hatte ein langes weißes Gewand an, und sie entsetzten sich. Er aber sprach zu ihnen: Entsetzt euch nicht! Ihr sucht Jesus von Nazareth, den Gekreuzigten. Er ist auferstanden, er ist nicht hier. Siehe da die Stätte, wo sie ihn hinlegten.So lag das Fest der Erstlingsgarben dem Fest der Auferstehung zugrunde. Wie das Fest der Erstlingsgarben am Tag nach dem Sabbat gehalten wurde, so handelt es sich um eine folgerichtige Erfüllung der Prophetie, dass die Auferstehung Jesu an einem Sonntag gefeiert wird. Jesus selbst ist die Opfergabe des Fests der Erstlingsgarben, das zu den als ewige Ordnung bestimmten sieben Festen in drei Zeitabschniten gehört, und ist unter den Verstorbenen als der Erstling der Ernte auferstanden.Ma 27, 52-53 Die Gräber taten sich auf und viele Leiber der entschlafenen Heiligen standen auf und gingen aus den Gräbern nach seiner Auferstehung und kamen in die heilige Stadt und erschienen vielen.Alle damals dank der Evangelisation geretteten Gläubigen wurden zu reifen Körnern der Weinzenernte, und heute sind die rettbaren Gottesfürchtigen die heranreifenden Ähren des Herbstgetreideanbaus in der letzten Erntezeit (2. Mose 23, 16).


Gott segne Sie!

♡ Die Kirchengemeinde Gottes glaubt an die Mutter des Himmels ♡

Ahnsahnghong]-Erntedankfest der Erstlinge[1]

Am Tag der Auferstehung Jesu gedenkt man der großen Allmacht Gottes in einer Feier. Dieser heilige Tag Gottes wurde im Altertum als der Festtag der Erstlingsgarben bezeichnet und unmitelbar dem Fest der Ungesäuerten Brote folgend am ersten Tag (Sonntag) nach dem Sabbat gefeiert (3. Mose 23, 9-14). Die Kirchengemeinde Gottes, die gewissenhaft alle Lehren der Bibel befolgt, verhält sich nicht wie diejenigen, die nach dem heidnischen Gebrauch an einem nicht bibelfesten Tag die Auferstehung feiern, indem sie gekochte Eier verzehren, sondern am richtigen Auferstehungstag mit dem Brot, das uns die geistigen Augen öffnet. Lasst uns den genauen Tag der Auferstehung, den uns der nach der biblischen Prophezeiung wiedergekommene Christus Ahnsahnghong offenbart hat, in der Bibel feststellen und ihn halten.

Die Herkunft des Fests der Erstlingsgarben


Die Israeliten wurden zwar vom ägyptischen Heer verfolgt und erlebten Angst und Schrecken, konnten jedoch unter der Schirmherrschaft Gottes unversehrt durch das Rote Meer gehen. Aber die ihnen nachgefolgte ganze Streitmacht Ägyptens kam im wieder zusammengeschlossenen Roten Meer um, als das Wasser zurückflutete. Gott ließ den Tag, an dem das Volk Israels das Rote Meer überquerte, jedes Jahr zum Gedenken an seine erstaunliche Allmacht feiern, worauf das Fest der Erstlingsgarben zurückzuführen war (2. Mose 14, 26-31).

Das Ritual des Fests der Erstlingsgarben

Am Festtag der Erstlingsgarben brachte das israelische Volk die erste Garbe seiner Ernte zu dem Priester, der sie dann für die Israeliten als Schwingopfer vor dem HERRN schwang, nämlich am Tag nach dem Sabbat; dann nahm der HERR sie als Opfergabe und wandte ihnen sein Wohlwollen zu. (3. Mose 23, 9-11).In der neutestamentlichen Zeit gab Jesus an diesem Tag seinen zwei Jüngern, die unterwegs nach Emmaus waren, das Brot der Auferstehung, sodass ihnen die geistigen Augen aufgingen und sie ihn erkennen konnten (Lk 24, 13-35).

...(Fortsetzung)

♡ Die Kirchengemeinde Gottes glaubt an die Mutter des Himmels ♡

Ahnsahnghong]-Die Lehren der Heiligen Mutter[4]




Gott segne Sie!

♡ Die Kirchengemeinde Gottes glaubt an die Mutter des Himmels ♡

2010년 3월 21일 일요일

Ahnsahnghong]-Die Lehren der Heiligen Mutter[3]


Die Kirchengemeinde Gottes setzt die christliche Liebe in die Tat um
Von Gott haben wir seine heilige Aufopferung und Liebe gelernt. Daher möchte die Kirchegemeinde Gottes hier auf dieser Erde solche Liebe zeigen und sie in die Tat umsetzen. Unter allen Umständen werden wir den Erdenbürgern das Licht sowie die Wahrheit vermitteln.
Gott segne Sie ♡♡♡♡
♡ Die Kirchengemeinde Gottes glaubt an die Mutter des Himmels ♡ http://german.watv.org/

Ahnsahnghong]-Die Lehren der Heiligen Mutter[2]




















Gott segne Sie!
♡ Die Kirchengemeinde Gottes glaubt an die Mutter des Himmels ♡

2010년 3월 18일 목요일

Ahnsahnghong]-Die Lehren der Heiligen Mutter[1]






Audienzempfang von den Geistlichen der Kirchengemeinde Gottes bei den Präsidenten von Ghana und BeninAls Der ghanaische Präsident John Agyekum Kufuor, einer von fünf afrikanischen Staatschefs, die für eine koreanisch-afrikanische Forumsdiskussion Korea besucht hatten, stand bei einer Empfangsveranstaltung für die 200 Ghanaer in Korea etwas Besonderes auf dem Programm, denn Präsident Kufuor sprach dabei sechs Koreanern seinen innigsten Dank aus.Kurz vor seiner Abreise am 9. November 2006 ließ sich der beninische Staatschef Yayi Boni (in der Mitte), der für eine koreanisch-afrikanische Forumsteilnahme nach Korea gekommen war, mit seinen Besuchern, Pfarrer No-Gyun Park (links) und Jae-Jin Shim (rechts) von der Kirchengemeinde Gottes, zum Andenken fotografieren.

Gott segne Sie!

♡ Die Kirchengemeinde Gottes glaubt an die Mutter des Himmels ♡


Ahnsahnghong]-Das Fest der ungesäuerten Brote[2]

Der Ritus des Fests der Ungesäuerten Brote


Zur Zeit des Alten Testaments aßen die Israeliten zum Gedenken an diese Drangsal jedes Jahr ungesäuertes Brot bzw. das Brot der Not mit bitteren Kräutern (5. Mose 16, 3), was sinnbildlich das Leiden Jesu am Kreuz darstellte, und Gott gebot in der neutestamentlichen Zeit, mit dem Fasten an diesem Tag an der Passion Christi teilzuhaben.Mk 2, 20 Es wird aber die Zeit kommen, dass der Bräutigam von ihnen genommen wird; dann werden sie fasten, an jenem Tage.




Die Prophetie über das Fest der Ungesäuerten Brote und deren.




Das Fest der Ungesäuerten Brote ist ein leidvoller Gedenktag und prophezeite das künftige Leiden Christi am Kreuz. „An Land gehen vom Roten Meer" symbolisierte die Auferstehung Jesu, was unserem heutigen Taufvollzug entspricht. Mose führte am Festtag der Ungesäuerten Brote das physische Volk Israels auf die Halbinsel Sinai, und Jesus befreite die geistlichen Israeliten aus dieser sündhaften Welt (ein Sinnbild für Ägypten) in die Wüste des Glaubens, indem er das Kreuz auf sich nahm.Jeder Mensch, der an Gott glaubt und sich taufen lässt, geht durch das Rote Meer und erreicht die Steppe des Glaubens. Wir müssen deshalb dieses Fest der Ungesäuerten Brote feiern, weil wir dabei schon im Voraus unsere künfitige Drangsal erleben und von Gott die Fähigkeit erhalten, die spätere Not und Mühsal ohne Schwierigkeit zu überwinden (Lk 22, 43-44).




Gott segne Sie


♡ Die Kirchengemeinde Gottes glaubt an die Mutter des Himmels ♡


Ahnsahnghong]-Das Fest der ungesäuerten Brote[1]

Das Fest der Ungesäuerten Brote versinnbildlicht das Leiden Christi am Kreuz und wird am 15. Tag des ersten Monats im biblischen Kalender gefeiert (3. Mose 23, 6). Die Kirchengemeinde Gottes hält es nach der Lehre der Wiederkunft Christi Ahnsahnghong.

Die Herkunft des Festes der Ungesäuerten Brote


Die Israeliten verließen nach der Passahfeier am nächsten Tag Ägypten und mussten bis zum Überqueren des Roten Meeres viel Leid ertragen, worauf das Fest der Ungesäuerten Brote zurückzuführen war. Damals bereute der ägyptische Pharao unmittelbar nach dem Abzug des israelischen Volks seine Nachgebigkeit und bot unter seiner höchstpersönlichen Leitung die ganze Kriegsmacht von 600 Streitwagen und allen Armeeangehörigen auf und jagte ihnen nach, um sie wieder zurückzubringen. Als die Leute von Israel sahen, wie er Pharao mit seinem Heer heranrückte, packte sie die Angst, und sie schrien zum HERRN um Hilfe und begannen sich bei Mose darüber zu beklagen. In dieser Lage ließ Gott Mose mit dem Stab das Rote Meer wie ein Land teilen, sodass die Juden unversehrt das andere Ufer erreichen konnten. Wenn sich allein die Zahl der Männer (Erwachsenen) auf ungefähr 600 000 belaufen hätte, wie viele Frauen und Kinder wären dann unter ihnen gewesen? Aber Gott trennte mit Wolken- und Feuesäule das israelische Volk von der Streitmacht Ägyptens und zögerte die Verfolgung hinaus. Wie nervös und aufgeregt müssten wohl die Flüchtenden in dieser verzweifelten Situation, deren Mühsal und Herzeleid das Fest der Ungesäuerten Brote entstehen ließen, gewesen sein (2. Mose 14, 1-31)?


...(Fortsetzung)


♡ Die Kirchengemeinde Gottes glaubt an die Mutter des Himmels ♡


http://german.watv.org/


2010년 3월 15일 월요일

world mission society church of God]-Relative Häresie & Absolute Häresie UCC

Die Kirchengemeinde Gottes setzt die christliche Liebe in die Tat um

♡ Die Kirchengemeinde Gottes glaubt an die Mutter des Himmels ♡

http://german.watv.org/

world mission society church of God]-In Bezug auf die Ketzerei UCC

Galileo Galilei, Jeanne dArc, Jesus und Apostel Paulus,was für eine Gemeinsamkeit haben sie denn? Sie alle wurden von der Religionsvorherrschaft als Ketzer gebrandmarkt und in Gefängnisgeworfen oder hingerichtet. Aber auch heute, mehrere Jahrhunderte später, nehmen sie sich noch ihre Glaubenssätze als Maßstab für die Definition der Häresie Die Kirchengemeinde Gottes setzt die christliche Liebe in die Tat um

Gott segne Sie!

♡ Die Kirchengemeinde Gottes glaubt an die Mutter des Himmels ♡

http://www.youtube.com/watch?v=_iQMyYovgYA

http://german.watv.org/

world mission society church of God]-In Bezug auf die Ketzerei[7]

Die Wahrheit siegt schließlich doch


Kopernikus und Galileo Galilei wurden auch zu ihren Zeiten als Abtrünnige verurteilt, denn sie stellten sich gegen das von der römisch-katholischen Kirche gelehrte geozentrisches Weltbild, bei dem die Erde im Zentrum des Universums stehe und alle weiteren Himmelskörper (Sonne, Mond, Planeten und unzählbare Fixsterne) den Erdball umkreisten, und befürworteten das sogenannte heilozentrische Weltsystem mit der Umkreisung der Planeten um die Sonne.Die Aussagen von vielen Astronomen wie Kopernikus, Galilei usw. wurden sehr lange Zeit einer heidnischen Irrlehre bezichtigt. Aber niemand hält sie im heutigen Zeitalter der hochentwickelten Wissenschaft, bei dem das Solarsystem mittlerweile eine Selbstverständlichkeit geworden ist, für ketzerisch, sondern eher für Bahnbrecher, nicht wahr?Jetzt haben wir uns anhand der Heiligen Schrift einen deutlichen Begriff von der Häresie machen können. So bin ich fest davon überzeugt, dass Sie problemlos zwischen der rechtsgläubigen und falschen Kirche unterscheiden werden, falls Sie an Gott sowie die vom Heiligen Geist inspirierte Bibel glauben. Wir dürfen uns nicht aufgrund der weltlichen Anerkennung als die Rechtsmäßigkeit der Kirche über das Sektiertum ein Urteil bilden, sondern nur im Hinblick auf die Feststellung, ob alles bibelgerecht ist oder nicht. Die von Ahnsahnghong gegründete Kirchengemeinde Gottes ist im wahrhaften Sinne des Wortes eine bibelgetreue Glaubensgeminschaft.Wie ein guter Baum keine schlechten Früchte hervorbringen kann und ein schlechter Baum keine guten, so wird einer, der nicht tut, was in der Bibel steht, keineswegs ins Himmelreich kommen.
Die Wahrheit siegt schließlich doch.

Gott segne Sie!

♡ Die Kirchengemeinde Gottes glaubt an die Mutter des Himmels ♡

http://german.watv.org/

world mission society church of God]-In Bezug auf die Ketzerei[6]

Ist Jesus ein Ketzer?

Es entsteht nicht selten eine drollige Situation, bei der die rechtsgläubige Kirche vielmehr als eine häretische Gemeinde gebrandmarkt wird, falls die Zahl der abtrünnigen Glaubensgemeinschaft die jenige des wahren Gotteshauses übertrifft.
1) Auch Jesus wurde vor 1900 Jahren für einen Sektierer gehalten.
Als das ganze Volk vor 1900 Jahren dem Judentum angehörte, bezeichneten die damaligen Israeliten das Christentum, bei dessen Religion Jesus aus Nazareth angebetet wurde, als die Sekte der Nazarener. (Apg 24, 5)
Die Juden, die Jesus für häretisch hielten, beabsichtigten ihn mehrere Male zu töten.
Joh 8, 59 Da hoben sie Steine auf, um auf ihn zu werfen. Aber Jesus verbarg sich und ging zum Tempel hinaus.
Joh 10, 30 Ich und der Vater sind eins. Da hoben die Juden abermals Steine auf, um ihn zu steinigen.
Joh 11, 53 Von dem Tage an war es für sie beschlossen, dass sie ihn töteten.
Bis die seinerzeitigen Religionsführer, die Christus als einen Irrgläubigen angesehen hatten, ihn verleumdeten, kreuzigten ( zum Töten am Kreuz übergaben), waren sie sich ihrer Freveltaten nicht bewusst, weshalb ihnen ihr Vorgehen als ein treuherziger Dienst an Gott vorkam. In der festen Überzeugung von ihren gerechten Handlungen riefen sie sogar mit stolzgeschwellter Brust ganz laut aus: „Sein Blut komme über uns und unsere Kinder! (Mt 27, 23 – 25)
Trotz Leibhaftigkeit wohnt im HERRN die ganze Fülle der Gottheit und nicht der Menschlichkeit. Aber in den Augen der Ungläubigen schien es gewiss lediglich, dass Jesus sich selbst vergöttlicht hatte. Als der Messias die Juden, die ihn mit Steinwürfen töten wollten, fragte: „Warum gedenkt ihr mich zu steinigen?“, antworteten sie nicht hocharrogant?: „Um eines guten Werkes willen steinigen wir dich nicht, sondern um der Gotteslästerung willen, denn du bist ein Mensch und machst dich selbst zu Gott.“ (Joh 10, 33)
Die Leute hielten Christus dermaßen für sektierisch, dass sie ihn umzubrigen beabsichtigten.
2) Auch seine Jünger wurden als Ketzer hingestellt
Die Menschen, die den göttlichen Jesus für irrgläubig hielten, hätten wohl seine Jünger als Rechtsgläubige betrachten können? Als die Apostel das Evangelium verkündeten, bezeichneten die Juden die Christen als Häretiker, die Jesus, den Sohn des Zimmermanns, vergöttlichen wollten. Aus diesem Grund peitschten sie die Gefolgsmänner, die von Jesus als Christus zeugten (Apg 5, 40). Und sie wurden verfolgt (Apg 9, 23-25), sogar gesteinigt (Apg 7, 59).
Apg 24, 1-9 Wir haben erkannt, dass dieser Mann schädlich ist und dass er Aufruhr erregt unter allen Juden auf dem ganzen Erdkreis und dass er ein Anführer der Sekte der Nazarener ist.
Apg 7, 59-60 Sie steinigten Stephanus; der rief den Herrn an ... Herr, rechne ihnen diese Sünde nicht an! Und als er das gesagt hatte, verschied er.
3) Die heutige Auffassung vom SektiertumEin Diakon von der prostestantischen Kirche lernte in der Kirchengemeinde Gottes die Glaubenslehre und frage nachher den Pfarrer seiner ehemaligen Kirche:„Es gibt eine Kirche, die uns lehrt, der Sabbat sei nicht der Sonntag, sondern der Samstag und der Geburtstag Jesu nicht der 25. Dezember. Ist das wahr?“Aber die Antwort dieses Pfarrers soll ganz ergötzlich gewesen zu sein:“Es stimmt, dass nach der Bibel der Sabbat der Samstag ist und der Geburtstag (25. Dez.) Jesu nicht zutrifft. Nichtsdestoweniger ist die Kirche, die am Sabbat Gottesdienst hält und Weihnachten nicht feiert, irrgläubig.“Wie ist dieser Sachverhalt zu erklären?Ungeachtet der biblischen Lehre kam er nur aufgrund seiner Kirchenverbandszugehörigkeit zu dieser Schlussfolgerung. Sind dann Jesus und seine Jünger ebenfalls Ketzer, weil sie den Sabbat heiligten und Weihnachten nicht beherzigten? Heutzutage wird derjenige, der das tut, was Jesus gelehrt und in die Tat umgesetzt hat, vielmehr als ein Abtrünniger abgestempelt, was uns hierbei den Schluss ziehen lässt, dass sie selber Jesus als Sektierer denunzieren.
...(Fortsetzung)
♡ Die Kirchengemeinde Gottes glaubt an die Mutter des Himmels ♡

world mission society church of God]-In Bezug auf die Ketzerei[5]

Der Vergleich zwischen der Häresie und Rechtsgläubigkeit

Wie bereits vorher erwähnt, gehören die Abtrünnigen zu einer Glaubensgemeinschaft, die gegen die Gesetze Gottes verstoßen.
Eine von ihren Missetaten wäre beispielsweise der Gottesdienst am Sonntag. Der Sabbat gilt als eines der göttlichen Gebote und ist der siebente Tag der Woche, der dem heutigen Samstag entspricht. Aber auf Seite 591 des römisch-katholischen Lehrbuchs „Der Glaube von Abermillionen“ (Autor, der Priester John O`Brien) steht es: „Ist es nicht seltsam, dass auch die Nichtkatholiken nicht den Samstag, sondern den Sonntag halten, obwohl sie darauf bestehen, dass die Religion der Bibel entsprungen sei, die den Sabbat als den Ruhetag angebe und nicht den Sonntag.“ Ebenso der Satz „Das Sonntagsystem geht nicht auf die Anweisungen der Bibel, sondern auf die Allmacht der katholischen Kirche zurück. Doch sie (Protestanten) gehen weiterhin ihren bisherigen Gepflogenheiten nach“ verdeutlicht das Menschengebot. Die sonntägliche Andacht hat also mit der göttlichen Anordnung nichts zu tun.
Von vielen möglichen Diskussionsthemen zum Unterscheiden zwischen Irrlehre und Orthodoxie habe ich das Sabbatgebot als Beispiel angegeben. Die Sabbatruhe ist eine göttliche Verfügung und bibelgerecht, also heilslehretreu, während sich die Irrgläubigen an die menschlichen Lehren wie Sonntagsgottesdienst halten. Die Kirchengemeinde Gottes richtet sich nach den Geboten Ahnsahnghongs und heiligt als eine wahre Glaubensgemeinschaft den Sabbat in Ehren.
...(Fortsetzung)
♡ Die Kirchengemeinde Gottes glaubt an die Mutter des Himmels ♡

world mission society church of God]-In Bezug auf die Ketzerei[4]

Der Irrglaube führt letzten Endes seinen eigenen Untergang herbei

Wie man es bis jetzt betrachtet hat, bedeutet das Wort Häresie auswählen oder trennen. Aber wir haben uns mittlerweile von der Tatsache überzeugen können, dass die Irrlehre schließlich die Menschen zur Hölle verdammt.
Vom christlich religiösen Standpunkt aus gesehen versteht man unter den Häretikern diejenigen, die sich gegen die biblische Lehre wenden. Die Ketzerei ist ein vom Teufel gesätes Unkraut, um die Gottes Wahrheit in Verruf zu bringen. Ist dann die Kirchengemeinde Gottes, die sich ganz strikt an die Heilige Schrift hält, irrgläubig? Oder die Religionsgruppen, die kaum den biblischen Wahrheiten Glauben schenken und ohne Wenn und Aber die von Ahnsahnghong gegründete Kirche als eine ketzerische Glaubensgemeinschaft abstempeln?
Jesus sagte schon längst Auftreten solcher Häretiker voraus.
Mt 13:24-42 Das Himmelreich gleicht einem Menschen, der guten Samen auf seinen Acker säte. Als aber die Leute schliefen, kam sein Feind und säte Unkraut zwischen den Weizen und ging davon ... Lasst beides miteinander wachsen bis zur Ernte; und um die Erntezeit will ich zu den Schnittern sagen: Sammelt zuerst das Unkraut und bindet es in Bündel, damit man es verbrenne; aber den Weizen sammelt mir in meine Scheune ... Wie man nun das Unkraut ausjätet und mit Feuer verbrennt, so wird's auch am Ende der Welt gehen. Die Engel werden sammeln aus seinem Reich alles, was zum Abfall verführt, und die da Unrecht tun, und werden sie in den Feuerofen werfen; da wird Heulen und Zähneklappern sein.
..(Fortsetzung)
♡ Die Kirchengemeinde Gottes glaubt an die Mutter des Himmels ♡

world mission society church of God]-In Bezug auf die Ketzerei[3]

Die Merkmale des Irrglaubens

2. Petr 2, 1 Es waren aber auch falsche Propheten unter dem Volk, wie auch unter euch sein werden falsche Lehrer, die verderbliche Irrlehren einführen und verleugnen den Herrn, der sie erkauft hat; die werden über sich selbst herbeiführen ein schnelles Verderben. Und viele werden ihnen folgen in ihren Ausschweifungen; um ihretwillen wird der Weg der Wahrheit verlästert werden. Und aus Habsucht werden sie euch mit erdichteten Worten zu gewinnen suchen. Das Gericht über sie bereitet sich seit langem vor, und ihr Verderben schläft nicht.
① Sie führt letzten Endes ihren eigenen Untergang herbei.
② Die wahre Glaubenslehre kommt in Verruf.
③ Die Ketzer beachten Gottes Gebote nicht, sondern lehren erfundene Geschichten oder lassen sich darin unterweisen.
④ Die Irrlehre wird von den falschen Propheten getrieben, stellt sich also gegen den HERRN.
⑤ Aus diesem Grund können die Häretiker unter keinen Umständen gerettet werden.Es ist nicht empfehlenswert, eine Kirche blindlings als ketzerisch zu brandmarken, weil ich in eine andere Kirche gehe oder nicht zu ihrer Religionsgemeinschaft gehöre. Die nicht bibelorientierte Kirche, ganz unabhängig von der Kirchen- bzw. Glaubensgemeinschaft, ist häretisch, wehalb sie letztendlich zugrunde gehen wird.
Mt 7, 21 – 29 Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel ... Darum, wer diese meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute ... Und wer diese meine Rede hört und tut sie nicht, der gleicht einem törichten Mann, der sein Haus auf Sand baute. Als nun ein Platzregen fiel und die Wasser kamen und die Winde wehten und stießen an das Haus, da fiel es ein und sein Fall war groß.

...(Fortsetzung)

♡ Die Kirchengemeinde Gottes glaubt an die Mutter des Himmels ♡

http://german.watv.org/

world mission society church of God]-In Bezug auf die Ketzerei[2]

Die Begriffsbestimmung der Irrlehre


1) Im Wörterbuch

① Ein anderer Grundsatz als der eigene

② Irrtümliche Lehre

③ Behauptung oder Theorie gegen die vorherrschende Meinung bzw. Macht

2) Die Herkunft des WortesDas mit Häresie übersetzte griechische Wort αίρεση [aírese] kommt von dem Verb επιλέξτε [aíreomai] (auswählen) und bedeutet „Wahl, Auswahl.“ Sie bezeichnet Ketzerei, Auswahl, Meinung, Gruppe, Partei usw. 3) Bibelverse in Bezug auf die KetzereiZuerst möchten wir Bibelzitate aufschlagen, bei den das Wort „Irrlehre“ vorkommt.

Gal 5, 20 Götzendienst, Zauberei ... Zorn, Zank, Zwietracht, Spaltungen, Neid, Saufen, Fressen ...

2. Petr 2, 1 Auch unter euch werden falsche Lehrer sein, die verderbliche Irrlehren einführen ...

Tit 3, 10 Einen ketzerischen Menschen meide, wenn er einmal und noch einmal ermahnt ist

4) Der Irrglaube in der christlichen LehreDie Irrlehre der Urkirche: Unter der Ketzerei versteht man eine andere Auffassung, die von der Wahrheit der nur die Lehre Christi befolgten Kirche abweicht, oder eine Gruppe, die ein unterschiedliches Dogma verkündet. Mit anderen Worten ist eine Religionsgemeinschaft, die auf Gottes Worte nicht achtet, ist häretisch.

...(Fortsetzung)

♡ Die Kirchengemeinde Gottes glaubt an die Mutter des Himmels ♡

http://german.watv.org/

world mission society church of God]-In Bezug auf die Ketzerei


In Bezug auf die Ketzerei


Seit dem Entstehen des Christentums wird das Wort „Irrglaube“ ganz unabhängig vom Zeitpunkt, Ort und Gegner nicht so leichtsinnig wie heutzutage in den Mund genommen. In unserer Zeit ist es gang und gäbe, dass sowohl die Christen als auch die Gottesleugner den Ausdruck „Ketzerei“ benutzen.Die Kirchengemeinde Gottes glaubt an Ahnsahnghong, der nach der biblischen Prophetie über die Wiederkunft Jesu leihaftig erschien, und hält bibeltreu Passah, Sabbat usw., wie er sie gelehrt hat. Aber die Meisten wollen die Bibel nicht studieren und betrachten kurzerhand die Gemeinde als ketzerisch, indem sie nur ihren Nächsten, die da behaupten, diese Kirche glaube an den Menschen oder halte den Sabbat, Gehör schenken. Doch die Bibel macht uns auf Häresie bei zahlreichen Kirchen aufmerksam, die Sonntag, Weihnachten, Erntedankfest ernst nehmen und das Kreuz sowie Maria verehren. Lasst uns jetzt den Irrglauben näher betrachten. Die Häresie bezeichnet Anhängerschaft, die im Allgemeinen einer vorherrschenden Tradition oder Macht widerspricht und nicht Gottes Gesetze, sondern frevlerische Gebote befolgt. Da sie einem Meilenstein auf dem Weg zum Unheil und nicht zum ewigen Leben gleichkommt, ist ein richtiges Verständnis der Ketzerei von größter Bedeutung.



...(Fortsetzung)

♡ Die Kirchengemeinde Gottes glaubt an die Mutter des Himmels ♡

2010년 3월 12일 금요일

Ahnsahnghong]-Das Jerusalem, die Mutter UCC

Warum gibt es keine Himmelsmutter, obwohl Himmelsvater existiert?Das Wesen des Himmelsvaters setzt natürlich die Existenz der Himmelsmutter voraus!!!Mann und Frau wurden als Gottes Ebenbild geschaffen,und alle Geschöpfe erhalten von ihren Müttern Leben. Die Kirchengemeinde Gottes setzt die christliche Liebe in die Tat um
Gott segne Sie!
♡ Die Kirchengemeinde Gottes glaubt an die Mutter des Himmels ♡

Ahnsahnghong]-Das Jerusalem, die Mutter[5]

Die Kinder der freien Frau


Ferner sagte der Apostel Paulus als Zeuge aus, dass wir die auserwählten Kinder der freien Frau seien, weil sie uns das ewige Leben zugesichert habe. Gal 4:28 „Ihr aber, liebe Brüder, seid wie Isaak Kinder der Verheißung.“ Gal 4:31 „So sind wir nun, liebe Brüder, nicht Kinder der Magd, sondern der Freien.“ Wie sollten wir die freie Frau nennen, wenn wir ihre Söhne und Töchter wären? Ist es nicht selbstverständlich, dass wir sie mit Mutter anreden? Ohne Sichbekennen zur himmlischen Mutter ist ein ewiges Leben unmöglich. Mit anderen Worten gibt uns das von Gott versprochene ewige Leben durch die himmlische Mutter. Was wir in diesem letzten Zeitalter der Menschheit brauchen, ist das Jerusalem, die Mutter, die uns Ahnsahnghong offenbart hat. Die Bibel zeugt vom Heiligen Geist Ahnsahnghong und seiner Braut Jerusalem, der Mutter. Von ganzem Herzen hoffe ich, dass Sie alle an sie glauben und von den Erbsünden erlöst werden

Gott segne Sie!

♡ Die Kirchengemeinde Gottes glaubt an die Mutter des Himmels ♡

http://german.watv.org/



Ahnsahnghong]-Das Jerusalem, die Mutter[4]


Ich werde am letzten Tag vom Tod erwecken


Vor 1900 Jahren sagte Jesus wiederholt, dass er denjenigen, der zu ihm komme, am Jüngsten Tag auferwecken werde. Wieso und worauf musste er bis zum letzten Tag der Welt warten, um sein Volk retten zu können? Die sechstätige Schöpfung in Genesis 1 zeigt uns die 6000-jährige Erschaffung der geistigen Welt. So wie die 6-Tage-Schöpfung mit der Erscheinung Evas endet, so gelangt diejenige der Geisteswelt in 6000 Jahren mit dem Auftreten der himmlischen Mutter zum Abschluss. Jesus hätte gewiss bei seinem ersten Kommen die Frommen retten können, wartete jedoch auf die geistige Mutter, weil sie allein das Leben schenken kann.


Die Hochzeit des Lammes


Nun suchen wir nach Zeugnissen für die geistige Mutter in Offenbarung. Offb 19:7 „Lasst uns freuen und fröhlich sein und ihm die Ehre geben; denn die Hochzeit des Lammes ist gekommen, und seine Braut hat sich bereitet.“ Nach diesem Bibelzitat ist der Hochzeitstag des Lammes gekommen, und seine Braut hat sich bereitgemacht, wobei das Lamm auf Jesus bzw. auf die Wiederkunft Jesu Ahnsahnghong hinweist. Denn diese Offenbarung ist nach der Himmelfahrt Jesu aufgeschrieben und zeigt, was sich in Kürze ereignen wird, und außerdem hat sich die Braut des Lammes beim ersten Kommen Christi vor 1900 Jahren nicht gerüstet. Daher muss die Braut, die Gefährtin des Lammes, in der letzten Zeit der Welt erscheinen. In Offenbarung 21 kommt diese Braut, die Frau des Lammes, als Jerusalem vor. Offb 21:9-10 „Und es kam zu mir einer von den sieben Engeln und redete mit mir und sprach: Komm, ich will dir die Frau zeigen, die Braut des Lammes ... und zeigte mir die heilige Stadt Jerusalem herniederkommen aus dem Himmel von Gott.“ Und der Apostel Paulus bezeugte auch unsere Mutter, die Heilige Stadt Jerusalem, die von Gott her aus dem Himmel herabgekommen sei. Gal 4:26 „Aber das Jerusalem, das droben ist, das ist die Freie; das ist unsre Mutter.“


....(Fortsetzung)

♡ Die Kirchengemeinde Gottes glaubt an die Mutter des Himmels ♡

Ahnsahnghong]-Das Jerusalem, die Mutter[3]

Der Zweck der Schaffung Evas, der Frau Adams


Dann wollen wir uns aufgrund der Existenz Adams im Römerbrief etwas mehr mit der Wahrheit über die himmlische Mutter beschäftigen. Röm 5:14 „ ... wie Adam, welcher ist ein Bild dessen, der kommen sollte.“ Der Römerbrief wurde nach der Himmelfahrt Jesu geschrieben,


und die Gestalt hier, die auf den Wiederkommenden hinweist, ist die Wiederkunft Jesu. Adam wurde nach dem Willen Gottes geschaffen, um die Wiederkehr Christi vorauszusagen. Und was bezweckte der HERR dann mit der Erschaffung Evas, der Gehilfin Adams? 1. Mose 2:21 „Da ließ Gott der HERR einen tiefen Schlaf fallen auf den Menschen, und er schlief ein. Und er nahm eine seiner Rippen und schloss die Stelle mit Fleisch.“ 1. Mose 3:20 „Adam nannte seine Frau Eva; denn sie wurde die Mutter aller, die da leben.“ Eva bedeutet Leben. Und Eva wurde „die Mutter aller Lebendigen“. Durch Adam wollte Gott die Wiederkunft Christi, unseren himmlischen Vater, prophezeien und durch Eva die Braut wiedergekommenen Jesu, nämlich unsere Mutter des Himmels. Mit anderen Worten versinnbildlicht Eva unsere himmlische Mutter. Wie sie als die Mutter aller Lebenden bezeichnet wird, so erhalten wir von unserer geistigen Mutter das ewige Leben.




...(Fortsetzung)


♡ Die Kirchengemeinde Gottes glaubt an die Mutter des Himmels ♡


Ahnsahnghong]-Das Jerusalem, die Mutter[2]


Zwei Abbilder Gottes


Lasst uns in der Bibel über die Existenz unserer geistigen Mutter erfahren. 1. Mose 1:26-27 „Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei ... Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau.“ Am obigen Bibelvers können zwei Bilder Gottes erkennen, nämlich ein männliches sowie ein weibliches. Bis jetzt redeten wir das männliche Abbild Gottes mit Gottvater an. Wie sollte dann die weibliche Göttlichkeit genannt werden? Selbstverständlich Mutter! Deswegen sprach Gott: „Nun wollen wir Menschen machen, ein Abbild von uns, das uns ähnlich ist.“ „Uns“ weist auf die Mehrzahl hin und heißt auf Hebräisch „Elohim“. Elohim bedeutet Götter und drückt Gottheit im Plural aus, nämlich Gott als Mann und Frau. Einige sind der Meinung, „uns“ beziehe sich auf Gottvater, dessen Sohn und den Heiligen Geist. Wenn sie Recht hätten, dann müsste es im Grunde in dieser Welt drei verschiedene Abbilder des Menschen geben, und zwar einen Gott-, Sohn- und Heiligen Geistähnlichen. Aber auf Erden sind bloß zwei andersartige Ebenbilder des Allmächtigen, d.h. Mann und Frau. Daher ist der Gott in Genesis 1:26 pluralistisch gemeint und als männlicher (Gottvater) sowie weiblicher Gott (Gottmutter) zu verstehen.


...(Fortsetzung)

♡ Die Kirchengemeinde Gottes glaubt an die Mutter des Himmels ♡

Ahnsahnghong]-Das Jerusalem, die Mutter[1]

Die Kirchengemeinde Gottes, die genau auf die biblischen Lehren achtet, bekennt sich nicht nur zur Wiederkunft Christi Ahnsahnghong, sondern auch zur göttlichen Mutter Jerusalem. Die Bibel spricht bezüglich der Göttlichkeit von der Mehrzahl bzw. von einem männlichen und weiblichen Abbild Gottes; deswegen existiert er als Mann und Frau. Haben Sie sich jemals darüber Gedanken gemacht, warum man Gott mit Vater anredet? Wäre ein Kind mit dem Vater, aber ohne seine Mutter möglich? Gibt es ein Individuum, das mutterlos bloß vom Vater gezeugt wird, zumal wir nach Röm 1:20 sein unsichtbares Wesen mit unserem Verstand an seinen Schöpfungswerken wahrnehmen können? Nun sollten wir diesem Sachverhalt etwas mehr auf den Grund gehen.

Kinder der Verheißung


Die Bibel bezeichnet uns als Kinder der Verheißung. Gal 4:28 „Liebe Brüder, seid wie Isaak Kinder der Verheißung.“ Was hat Gott dann uns, den Söhnen und Töchtern der Versprechung, zugesagt? Das ist gerade das ewige Leben. 1. Joh 2:25 „Es ist die Verheißung, die er uns verheißen hat: das ewige Leben.“ Wie kann dann die Menschheit zu diesem ewigen Leben gelangen? In der Bibel heißt es: Alle Dinge wurden duch den Willen Gottes geschaffen. (Offb 4:11) Stellen wir uns einmal das Wesen der Mutter unter allen Geschöpfen Gottes vor! Da die ganze Welt durch seinen Willen erschaffen wurde, beabsichtigte er bestimmt mit der Schaffung der Mutter auf Erden etwas ganz Wichtiges. Wie Sie es bereits wissen, haben alle Lebewesen Mutter, ohne sie kein einziges Dasein in Frage kommen könnte. Unser irdisches Leben wird von der Leibesmutter gegeben. Die Hände, Füße, Augen und Ohren werden während 280 Tage im Mutterleib gebildet. Und zur gegeben Zeit gebärt die Mutter beim Blutvergießen ein Kind. So erblicken wir erst durch mütterliche Entbindungsanstrengung und –schmerzen das Licht der Welt. Und wie steht es dann überhaupt mit unserem ewigen Leben? So wie wir von der leiblichen Mutter geboren werden, so schenkt uns die himmlische Mutter das geistige bzw. ewige Leben. Die Heilige Schrift schreibt in aller Deutlichkeit, dass es eine Mutter des Himmels gebe, durch die jeder ein verheißenes ewiges Leben erhalten könne.



...(Fortsetzung)

♡ Die Kirchengemeinde Gottes glaubt an die Mutter des Himmels ♡


2010년 3월 8일 월요일

Ahnsahnghong]-Taufe UCC


Gehet nun hin und machet alle Nationen zu Jüngern, und taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes,
und lehret sie, alles zu bewahren, was ich euch geboten habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters. [Matthaeus 28:19~20)

http://www.youtube.com/watch?v=OmcF76AsZaE

Ahnsahnghong]-Taufe [4]

Eintrag ins Lebensbuch


Jesus betonte: „Nur wer von Wasser und Geist geboren wird, kann in Gottes neue Welt hineinkommen.“ Neues Leben bedeutet eine zweifache Geburt, nämlich eine körperliche und geistliche (s. Joh 3, 1-8). Ein in dieser Welt Neugeborener wird beim Standesamt angezeigt, und der Name eines geistig Geborenen wird ins Lebensbuch eingetragen. So registriert die Kirchengemeinde Gottes unmittelbar nach dem Taufvollzug jedenTäufling, der gleichzeitig auch im Lebensbuch des Himmels verzeichnet wird. Mt 16, 19 Ich will dir die Schlüssel des Himmelreichs geben: alles, was du auf Erden binden wirst, soll auch im Himmel gebunden sein, und alles, was du auf Erden lösen wirst, soll auch im Himmel gelöst sein. Das heißt, dass die Namenseintragung im Lebensbuch auf Erden auch im Himmel rechtskräftig ist. Und der Apostel Paulus sagte diesbezüglich wie folgt: 1. Kor 4, 15 Denn ich habe euch gezeugt in Christus Jesus durchs Evangelium. Phil 3, 20 Unser Bürgerrecht aber ist im Himmel. Phil 4, 3 Ja, ich bitte auch dich, mein treuer Gefährte, steh ihnen bei; sie haben mit mir für das Evangelium gekämpft, zusammen mit Klemens und meinen andern Mitarbeitern, deren Namen im Buch des Lebens stehen. Jesus sprach auch: Lk 10, 20 Doch darüber freut euch nicht, dass euch die Geister untertan sind. Freut euch aber, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind. Ps 69, 27-28 Lass sie aus einer Schuld in die andre fallen, dass sie nicht kommen zu deiner Gerechtigkeit. Tilge sie aus dem Buch des Lebens, dass sie nicht geschrieben stehen bei den Gerechten. Auch wenn wir einen tiefen Glauben an Gott haben, können wir trotzdem nicht ins ewige Reich zurückkehren, falls unsere Namen im himmlischen Lebensbuch fehlen. Es steht geschrieben: Offb 20, 15 Und wenn jemand nicht gefunden wurde geschrieben in dem Buch des Lebens, der wurde geworfen in den feurigen Pfuhl. Offb 21, 27 Und nichts Unreines wird hineinkommen und keiner, der Greuel tut und Luge, sondern allein, die geschrieben stehen in dem Lebensbuch des Lammes. Jes 4, 3-4 Und wer da wird ubrig sein in Zion und ubrigbleiben in Jerusalem, der wird heilig heißen, ein jeder, der aufgeschrieben (im Lebensbuch verzeichnet) ist zum Leben in Jerusalem. Wenn der Herr den Unflat der Tochter Zions abwaschen wird und die Blutschuld Jerusalems wegnehmen durch den Geist, der richten und ein Feuer anzunden wird. Dan 12, 1 Zu jener Zeit wird Michael, der große Engelfurst, der fur dein Volk eintritt, sich aufmachen. Denn es wird eine Zeit so großer Trubsal sein, wie sie nie gewesen ist, seitdem es Menschen gibt, bis zu jener Zeit. Aber zu jener Zeit wird dein Volk errettet werden, alle, die im Buch (Lebensbuch) geschrieben stehen. Aber der Psalmist David schrieb nieder: Ps 69, 27-28 Lass sie aus einer Schuld in die andre fallen, dass sie nicht kommen zu deiner Gerechtigkeit.Tilge sie aus dem Buch des Lebens, dass sie nicht geschrieben stehen bei den Gerechten. Auch der im Lebensbuch registierte Name kann bei einer unverzeihlichen Freveltat daraus gestrichen werden. Es heißt in der Heiligen Schrift: Offb 3, 5-6 Wer uberwindet, der soll mit weißen Kleidern angetan werden, und ich werde seinen Namen nicht austilgen aus dem Buch des Lebens, und ich will seinen Namen bekennen vor meinem Vater und vor seinen Engeln. Der Zweck der Taufe ist, dass wir von unseren Sunden erlost und nach der Aufstehung zum neuen Leben wie bei Jesus ins himmlische Lebensbuch eingetragen werden. Ohne Taufe und jahrliche Passahfeier ist kein Name im Buch des Lebens verzeichnet. Nur beim Halten des Passahfests konnen wir allen Heimsuchungen entgehen und ins ewige Himmelreich kommen.
Gott segne Sie!
♡ Die Kirchengemeinde Gottes glaubt an die Mutter des Himmels ♡

Ahnsahnghong]-Taufe [3]


Die Taufe und Wiedergeburt (neues Leben)


Alle Erdenbewohner sind wegen ihrer Sünden todgeweiht und deshalb nicht imstande, ohne Wiedergeburt diesem Todesfluch zu entkommen. Da der Mensch als Sünder nicht in das himmlische Reich kommen kann, müsste wenigstens seine Seele durch die Taufe neu geboren sein und ewig leben, auch wenn sein Leib als Knecht des Todes sein Dasein vollenden mag.Joh 3, 3-5 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, dass jemand von neuem geboren werde, so kann er das Reich Gottes nicht sehen. Nikodemus spricht zu ihm: Wie kann ein Mensch geboren werden, wenn er alt ist? Kann er denn wieder in seiner Mutter Leib gehen und geboren werden? Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, dass jemand geboren werde aus Wasser und Geist, so kann er nicht in das Reich Gottes kommen.Um die Gnade der Neu-Geburt (Wiedergeburt) zu erhalten, hat der sündhafte Körper vorher mit dem Tod seinen Preis zu bezahlen. Für diese Erkenntnis vergoss Jesus beim Kreuzestod Blut, gab sich für unsere Sünden hin und zeigte uns aufgrund seiner Auferstehung das Prinzip des neuen Lebens. Wie Jesus gekreuzigt wurde, so muss auch der von der Sünde beherrschte Leib durch die Taufe auf den Tod begraben werden. Und jeder entsühnte Mensch durchs Taufsakrament wird gerecht und dank Christi Gnade neu geboren wie bei der Auferstehung Jesu.1. Petr 3, 21 Das ist ein Vorbild der Taufe, die jetzt auch euch rettet. Denn in ihr wird nicht der Schmutz vom Leib abgewaschen, sondern wir bitten Gott um ein gutes Gewissen, durch die Auferstehung Jesu ChristiRöm 6, 3-11 Oder wisst ihr nicht, dass alle, die wir auf Christus Jesus getauft sind, die sind in seinen Tod getauft? So sind wir ja mit ihm begraben durch die Taufe in den Tod, damit, wie Christus auferweckt ist von den Toten durch die Herrlichkeit des Vaters, auch wir in einem neuen Leben wandeln ... Sind wir aber mit Christus gestorben, so glauben wir, dass wir auch mit ihm leben werden ... So auch ihr, haltet dafür, dass ihr der Sünde gestorben seid und lebt Gott in Christus Jesus.Die Zeremonie der Körperwaschung bei der Taufe beschränkt sich nicht nur auf einen formellen und unbedeutenden Akt, sondern stellt einen heiligen Ritus dar, unsere durch Sünden verunreinigten Seelen zu läutern und wieder zu erquicken.


...(Fortsetzung)

♡ Die Kirchengemeinde Gottes glaubt an die Mutter des Himmels ♡

Ahnsahnghong]-Taufe [2]

Der Zeitpunkt für die Taufe


Die Taufe ist der erste Schritt zur Sundenvergebung und Erlangung Gottes Gnade, vergleichbar mit dem Moment der Geburt eines Kindes aus dem Mutterleib. Wie ein neugeborener Menschenkorper bei dessen Entwicklung ein diesseitiges Lebensprinzip nach dem anderen kennen lernt und allmahlich erwachsen wird, so schlupft auch eine Seele durch Taufakt aus ihren Sunden und Ubertretungen, erhalt als Gottes Kind ein neues Leben und wird in gottliche Geheimnisse und himmlische Richtlinien eingeweiht. Eph 1, 7-9 In ihm haben wir die Erlosung durch sein Blut, die Vergebung der Sunden, nach dem Reichtum seiner Gnade, die er uns reichlich hat widerfahren lassen in aller Weisheit und Klugheit. Denn Gott hat uns wissen lassen das Geheimnis seines Willens nach seinem Ratschluss ... Ohne Entsuhnung wird man nicht einsichtig genug, Gott zu erkennen. Deshalb widerspricht die Behauptung, dass die Taufe erst nach dem Kennenlernen des HERRN in Frage komme, der vom Allmachtigen bestimmten Reihenfolge des Sachverhalts. Wenn in jemandem ein Gefuhl fur Gott aufkommt, dann ist es richtig, sich unverzuglich taufen zu lassen und erst dann im Glaubensleben um die Wesensart Gottes zu bemuhen. In der Bibel sind mehrere Beispiele fur die Teilhabe an der gottlichen Gerechtigkeit durch die unmittelbare Taufe nach der Erkenntnis Jesu zu finden. Als ein Kammerer, Hofbeamter der Kandake, der Konigin der Athiopier, der ihren ganzen Schatz verwaltete, von Philippus zu Christus bekehrt wurde, ließ er sich unterwegs ohne Zogern taufen (Apg 8, 27-38). Und eine Frau namens Lydia, eine Purpurhandlerin, wurde von den Aposteln missioniert und erhielt sogleich mit ihrer ganzen Hausgemeinschaft eine Taufe (Apg 16, 13-15). Außerdem begannen der Gefangniswarter, der vorm Gefangnis von Paulus und Silas Wache stand, und seine Angehorigen alle nach dem Bekenntnis zu Jesus und unmittelbaren Taufsakrament in jener Nacht an Gott zu glauben (Apg 16, 25-33). So betrachtet ist die Taufe ein Startzeichen fur den Glauben an Gott und bedeutet eine Geburt als ein geistlicher Saugling und ferner eine Bitte um Gottes Zusagen, beim Gericht gnadig zu sein, da man die alten Tage bereut und von jetzt an nach dem gottlichen Willen zu leben gedenkt. Wir stellen uns eine Kirche vor, die auf einer Taufe im vollendeten Stadium des Glaubens besteht und sie erst nach einem Bibellehrgang von sechs oder zwof Monaten vorzunehmen pflegt. Falls jemand ohne Gottes Zusage bei diesem Kurs todlich verungluckt und vor Gottes Richterstuhl tritt, bei wem konnte sich dann seine Seele daruber beklagen?




...(Fortsetzung)



♡ Die Kirchengemeinde Gottes glaubt an die Mutter des Himmels ♡



http://german.watv.org/

Ahnsahnghong]-Taufe[1]


Jeder Staubgeborene stirbt irgendwann. Warum lebt der Mensch nicht ewig, sondern führt nur ein zeitlich begrenztes Leben, um ein Sklave des Todes zu werden? Die Bibel antwortet darauf, dass dieses Schicksal auf seine ehemalige Erbsünde zurückzuführen sei. Mit der Sünde kann die Menschheit den Weg des ewigen Lebens nicht gehen, für das eine Entsühnung unumgänglich ist. Deshalb müssen wir durch göttliche Gnade unsere Schuld loswerden bzw. durch das Sakrament der Taufe Sündenvergebung erhalten und den ersten Schritt zum Seelenheil tun. Dementsprechend nimmt die Kirchengemeinde Gottes gemäß der Lehre der Wiederkunft Christi Ahnsahnghong eine Taufe vor.


Die Herkunft der Taufe



Bevor Gott als der Messias auf diese Erde kam, hatte er das Vorausschicken des Propheten Elia angekundigt, der fur ihn einen Weg bahnen sollte. Der erste Auftrag des erschienenen Elias war zwar das Zeugnis vom Messias, musste aber auch eine Straße fur ihn ebnen. Jes 40, 3 Es ruft eine Stimme: In der Wuste bereitet dem HERRN den Weg, macht in der Steppe eine ebene Bahn unserm Gott! Der in Mission als Elia gekommene Johannes der Taufer predigte ganz laut vorm Volk Israels, das nicht nach der Glaubenswahrheit Gottes lebte und in eine oberflachliche, heuchlerische Scheinglaubigkeit verfallen war: ?Tut Buße!" Mt 3, 7-9 Als er nun viele Pharisaer und Sadduzaer sah zu seiner Taufe kommen, sprach er zu ihnen: Ihr Schlangenbrut, wer hat denn euch gewiss gemacht, dass ihr dem kunftigen Zorn entrinnen werdet? Seht zu, bringt rechtschaffene Frucht der Buße! Denkt nur nicht, dass ihr bei euch sagen konntet: Wir haben Abraham zum Vater. Denn ich sage euch: Gott vermag dem Abraham aus diesen Steinen Kinder zu erwecken. Mk 1, 4-5 Johannes der Taufer war in der Wuste und predigte die Taufe der Buße zur Vergebung der Sunden. Und es ging zu ihm hinaus das ganze judische Land und alle Leute von Jerusalem und ließen sich von ihm taufen im Jordan und bekannten ihre Sunden. Der Taufakt Johannes` ging nicht auf seine Eigeninitiative, sondern auf die Anweisung beziehungswweise Ordnung Gottes zuruck, der ihn gesandt hatte. Gott hat durch die Taufe das Prinzip der Erlosung aufgestellt, eines der gerechten Gesetze Gottes um der Errettung der Menschheit willen (s. Joh 1, 33). Daher ließ Jesus sich exemplarisch von Johannes taufen, um das Taufsakrament zu einer ewig festen Regel zu machen. Mt 3, 14-15 Aber Johannes wehrte ihm und sprach: Ich bedarf dessen, dass ich von dir getauft werde, und du kommst zu mir? Jesus aber antwortete und sprach zu ihm: Lass es jetzt geschehen! Denn so gebuhrt es uns, alle Gerechtigkeit zu erfullen. Mt 21, 32 Denn Johannes kam zu euch und lehrte euch den rechten Weg, und ihr glaubtet ihm nicht ... Die Taufe auf dem gerechten Weg, die keineswegs eine zusammenhanglose Vorschrift war, nur von Jesus zeugen zu konnen, sondern auch Christus unterstrich mit seinem eigenstandigen Taufvollzug deren gesetzmaßige Anordnung des neuen Bundes und zeigte sogar eingehend die Art und Weise der Tauffeier mit Wasser (s. Mt 4, 16). Joh 3, 22-23 Danach kam Jesus mit seinen Jungern in das Land Judaa und blieb dort eine Weile mit ihnen und taufte. Johannes aber taufte auch noch in Anon, nahe bei Salim, denn es war da viel Wasser; und sie kamen und ließen sich taufen.


..(Fortsetzung)
♡ Die Kirchengemeinde Gottes glaubt an die Mutter des Himmels ♡
http://german.watv.org/

2010년 3월 4일 목요일

Ahnsahnghong]-Zeitgemäßer Erlöser und neuer Name[4]


Zeugnis, Gebet, Erlösung im jeden Zeitalter


Wenn wir uns der Schranke einer Epoche bewusst sind, ist dann der Rest allzu einfach zu verstehen. Im Zeitalter des Vaters: Zeuge Jahwes (Jes 43:10), Beten in seinem Namen (Ps 116:4) und Errettung nur durch Gottvater (Joel 2:32).Beharrte das erlösungssichere Volk auch im Zeitabschnitt des Sohnes auf dem Namen Jahwe und war sein Zeuge oder betete in diesem Namen oder glaubte an das Heil durch ihn? Keineswegs. Die Jünger Jesu wurden Zeugen seines Namens (Apg 1:6), verrichteten im Namen Jesu ihr Gebet (Joh 16:24) und erlangten in dieser Benennung Heil (Röm 10:9).Wessen Zeuge sollte man dann im Zeitalter des Heiligen Geistes sein? In wessen Namen beten und die Erlösung erhalten?Im neuen Namen Jesu, nämlich Ahnsahnghong (Joh 5:39).Meine Damen und Herren im letzten Zeitraum des Heiligen Geistes!Ahnsahnghong ist der Erlöser im Zeitalter des Heiligen Geistes. Jetzt müssen Sie der Zeuge Ahnsahnghongs sein, in seinem Namen beten. So können Sie in diesem Namen von den Erbsünden erlöst werden. Glauben Sie doch an Ahnsahnghong, das A und O der Errettung, und tun Sie den ersten Schritt zum Weg des Seelenheils.


Gott segne Sie!

♡ Die Kirchengemeinde Gottes glaubt an die Mutter des Himmels ♡

Ahnsahnghong]-Zeitgemäßer Erlöser und neuer Name[3]


Der Heiland in der Epoche des Heiligen GeistesZ


ur Zeit leben wir im Zeitalter des Heiligen Geistes.Und Gott hat uns auch heutzutage einen anderen Namen des Heilbringers gegeben.Offb 3:12 „Wer überwindet, den will ich machen zum Pfeiler in dem Tempel meines Gottes, und er soll nicht mehr hinausgehen, und ich will auf ihn schreiben den Namen meines Gottes und den Namen des neuen Jerusalem, der Stadt meines Gottes, die vom Himmel herniederkommt von meinem Gott, und meinen Namen, den neuen."Offb 2:17 „Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, dem will ich geben von dem verborgenen Manna und will ihm geben einen weißen Stein; und auf dem Stein ist ein neuer Name geschrieben, den niemand kennt als der, der ihn empfängt."Im Satz „Auf dem Stein steht ein neuer Name" weist der Stein auf Jesus hin. (1. Petr 2:4) Das heißt, dass Gott uns anstelle Jesu Christi einen anderen Namen (einen neuen Namen) geben wird.Derjenige, der noch am Namen Jesus hängt und an ihn glaubt, kann unter keinen Umständen gerettet werden, denn er wiederholt den Fehler eines Menschen, der im Zeitalter des Sohnes vom Namen Jahwe nicht loskommen konnte und dem Retter dieser Epoche Jesus keinerlei Beachtung schenkte. (Röm 15:4)Auch im Zeitalter des Sohnes bekannten sich die Anhänger Jahwes 3500 Jahre lang dem Namen Jesus nicht. Aber die Jünger Jesu glaubten an den Namen Jesus, der nach der biblischen Prophetie im Zeitalter des Sohnes als der Messias in diese Welt kam. Obwohl die Bibel von der unerlässlichen Existenz des Erlösers und von Jesus zeugte, blieben sie auf ihrem Standpunkt. Wo befinden sich jetzt alle Halsstarrigen, die Christus, dem Erlöser im Zeitalter des Sohnes, den Rücken gekehrt hatten?Fällen Sie bitte ein sachliches Urteil. Befreien Sie sich vom eigenen Gedanken und übernehmen Sie göttliche Anschauung. Die Bibel teilt uns schwarz auf weiß den Namen des Retters im Zeitalter des Geistes mit. Versuchen Sie das Geheimnis Gottes, der in jedem Zeitalter jeweils mit einem anderen Namen die Menschheit erlöst hatte, zu lüften, damit Sie sich zum neuen Namen Ahnsahnghong, dem Heiland in der Epoche des Heiligen Geistes, bekennen können.

..(Fortsetzung)

♡ Die Kirchengemeinde Gottes glaubt an die Mutter des Himmels ♡

Ahnsahnghong]-Zeitgemäßer Erlöser und neuer Name[2]

Der Erlöser im Zeitalter des Vaters

Das Kennen des Namens des Erlösers im jeweiligen Zeitalter und das Bekenntnis zu ihm sind das A und O des Seelenheils. Im Zeitraum des Vaters verwirklichte Gott unter dem Namen Jahwe seinen Erlösungsplan.Jes 43:11 „Ich, ich bin der HERR, und außer mir ist kein Heiland."Da in der Epoche des Vaters das Kennen des Vaternamens Jahwe und das Bekenntnis zu ihm den Kern des ewigen Heils bildeten, konnten diejenigen, die im Zeitalter des Vaters den Namen Jahwe ignoriert hatten, nicht gerettet werden.Aber als nach dem Ende der väterlichen Epoche das Zeitalter des Gottessohnes kam, erschien Jahwe den Worten der Weissagung gemäß als Jesus in Menschengestalt auf dieser Erde. (Jes 9:6-7)

Der Erretter im Zeitalter des Gottessohnes

In der Bibel steht es, dass nur Jahwe im Zeitalter des Vaters die Rolle des Erlösers übernehmen könne und im Zeitabschnitt des Sohnes in keinem anderen als in Jesus das Heil zu finden sei.Apg 4:11-12 „Das ist der Stein, von euch Bauleuten verworfen, der zum Eckstein geworden ist. Und in keinem andern ist das Heil, auch ist kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, durch den wir sollen selig werden."Jedoch als Gott den Namen Jahwe oder Jesus als Erlöser gab, bestimmte er jeweils einen Zeitraum, unterstrich aber nicht ausdrücklich, nur in dieser herrschenden Zeitspanne den Namen des Heilbringers anzurufen, weswegen sich die beiden Sachverhalte womöglich in den Augen des Bibelunkundigen in Widersprüche zu verwickeln scheinen.Aber wenn wir von dem dreieinigen Gott ausgehen, dann stehen sie überhaupt nicht im Widerspruch zueinander. Jesus war im Grunde Gott gleich (Phil 2:5) und fungierte im Zeitalter des Vaters unter dem Namen Jahwe als Erretter. Jesus und Jahwe sind keine verschiedenen Göttlichkeiten, sondern völlig identisch; daher können sich die zwei Sprüche „Ich bin der HERR, und außer mir ist kein Heiland" und „In keinem andern als in Jesus ist das Heil zu finden, auch ist kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben" nicht widersprechen.Der jeweilis andere Name des Erlösers in jedem Zeitabschnitt beabsichtigte die Beschränkung eines Zeitabschnitts. Mit anderen Worten setzte Gott für das Seelenheil im Zeitraum des Vaters das Kennen den Namen Jahwe und dessen Verherrlichung voraus. Nach dem Übergang zur Epoche des Sohnes musste man nicht mehr nach Jahwe, sondern nach Jesus rufen und diesen lobpreisen, um von den Erbsünden erlöst zu werden.Im Zeitalter des Sohnes gab uns Gott Jesus als den Namen des Heilands; so glaubten wir in der Epoche des Gotteslammes an Jesus Christus und konnten erst beim Nennen seines Namens das ewige Heil zugestanden erhalten.

...(Fortsetzung)

♡ Die Kirchengemeinde Gottes glaubt an die Mutter des Himmels ♡