2010년 3월 15일 월요일

world mission society church of God]-In Bezug auf die Ketzerei[6]

Ist Jesus ein Ketzer?

Es entsteht nicht selten eine drollige Situation, bei der die rechtsgläubige Kirche vielmehr als eine häretische Gemeinde gebrandmarkt wird, falls die Zahl der abtrünnigen Glaubensgemeinschaft die jenige des wahren Gotteshauses übertrifft.
1) Auch Jesus wurde vor 1900 Jahren für einen Sektierer gehalten.
Als das ganze Volk vor 1900 Jahren dem Judentum angehörte, bezeichneten die damaligen Israeliten das Christentum, bei dessen Religion Jesus aus Nazareth angebetet wurde, als die Sekte der Nazarener. (Apg 24, 5)
Die Juden, die Jesus für häretisch hielten, beabsichtigten ihn mehrere Male zu töten.
Joh 8, 59 Da hoben sie Steine auf, um auf ihn zu werfen. Aber Jesus verbarg sich und ging zum Tempel hinaus.
Joh 10, 30 Ich und der Vater sind eins. Da hoben die Juden abermals Steine auf, um ihn zu steinigen.
Joh 11, 53 Von dem Tage an war es für sie beschlossen, dass sie ihn töteten.
Bis die seinerzeitigen Religionsführer, die Christus als einen Irrgläubigen angesehen hatten, ihn verleumdeten, kreuzigten ( zum Töten am Kreuz übergaben), waren sie sich ihrer Freveltaten nicht bewusst, weshalb ihnen ihr Vorgehen als ein treuherziger Dienst an Gott vorkam. In der festen Überzeugung von ihren gerechten Handlungen riefen sie sogar mit stolzgeschwellter Brust ganz laut aus: „Sein Blut komme über uns und unsere Kinder! (Mt 27, 23 – 25)
Trotz Leibhaftigkeit wohnt im HERRN die ganze Fülle der Gottheit und nicht der Menschlichkeit. Aber in den Augen der Ungläubigen schien es gewiss lediglich, dass Jesus sich selbst vergöttlicht hatte. Als der Messias die Juden, die ihn mit Steinwürfen töten wollten, fragte: „Warum gedenkt ihr mich zu steinigen?“, antworteten sie nicht hocharrogant?: „Um eines guten Werkes willen steinigen wir dich nicht, sondern um der Gotteslästerung willen, denn du bist ein Mensch und machst dich selbst zu Gott.“ (Joh 10, 33)
Die Leute hielten Christus dermaßen für sektierisch, dass sie ihn umzubrigen beabsichtigten.
2) Auch seine Jünger wurden als Ketzer hingestellt
Die Menschen, die den göttlichen Jesus für irrgläubig hielten, hätten wohl seine Jünger als Rechtsgläubige betrachten können? Als die Apostel das Evangelium verkündeten, bezeichneten die Juden die Christen als Häretiker, die Jesus, den Sohn des Zimmermanns, vergöttlichen wollten. Aus diesem Grund peitschten sie die Gefolgsmänner, die von Jesus als Christus zeugten (Apg 5, 40). Und sie wurden verfolgt (Apg 9, 23-25), sogar gesteinigt (Apg 7, 59).
Apg 24, 1-9 Wir haben erkannt, dass dieser Mann schädlich ist und dass er Aufruhr erregt unter allen Juden auf dem ganzen Erdkreis und dass er ein Anführer der Sekte der Nazarener ist.
Apg 7, 59-60 Sie steinigten Stephanus; der rief den Herrn an ... Herr, rechne ihnen diese Sünde nicht an! Und als er das gesagt hatte, verschied er.
3) Die heutige Auffassung vom SektiertumEin Diakon von der prostestantischen Kirche lernte in der Kirchengemeinde Gottes die Glaubenslehre und frage nachher den Pfarrer seiner ehemaligen Kirche:„Es gibt eine Kirche, die uns lehrt, der Sabbat sei nicht der Sonntag, sondern der Samstag und der Geburtstag Jesu nicht der 25. Dezember. Ist das wahr?“Aber die Antwort dieses Pfarrers soll ganz ergötzlich gewesen zu sein:“Es stimmt, dass nach der Bibel der Sabbat der Samstag ist und der Geburtstag (25. Dez.) Jesu nicht zutrifft. Nichtsdestoweniger ist die Kirche, die am Sabbat Gottesdienst hält und Weihnachten nicht feiert, irrgläubig.“Wie ist dieser Sachverhalt zu erklären?Ungeachtet der biblischen Lehre kam er nur aufgrund seiner Kirchenverbandszugehörigkeit zu dieser Schlussfolgerung. Sind dann Jesus und seine Jünger ebenfalls Ketzer, weil sie den Sabbat heiligten und Weihnachten nicht beherzigten? Heutzutage wird derjenige, der das tut, was Jesus gelehrt und in die Tat umgesetzt hat, vielmehr als ein Abtrünniger abgestempelt, was uns hierbei den Schluss ziehen lässt, dass sie selber Jesus als Sektierer denunzieren.
...(Fortsetzung)
♡ Die Kirchengemeinde Gottes glaubt an die Mutter des Himmels ♡

댓글 없음:

댓글 쓰기