2010년 3월 3일 수요일

Ahnsahnghong]-Der Sabbat[5]

Die vom Weltschöpfer gegründete Kirchengemeinde Gottes


Die vom Allwissenden errichtete Kirchengemeinde Gottes achtet unter keinen Umständen die Menschengebote, sondern lediglich diejenigen des Allmächtigen, weil das Seelenheil nur von Gott, der Himmel und Erde geschaffen hat, zu erwarten ist. Außerdem machte er uns schon vor langer Zeit klar, dass die menschlichen Gesetze keinen von den Erbsünden erlösen könnten. Mk 7:6-9 Er (Jesus) aber sprach zu ihnen: Wie fein hat von euch Heuchlern Jesaja geweissagt, wie geschrieben steht: «Dies Volk ehrt mich mit den Lippen; aber ihr Herz ist fern von mir. Vergeblich dienen sie mir, weil sie lehren solche Lehren, die nichts sind als Menschengebote.» Ihr verlasst Gottes Gebot und haltet der Menschen Satzungen. Und er sprach zu ihnen: Wie fein hebt ihr Gottes Gebot auf, damit ihr eure Satzungen aufrichtet! Die aufgrund der Lehren Jesu Christi auf das Fundament der Apostel gebaute Kirchengemeinde Gottes war von Anfang an bloß eine. Die wahre Kirche, von der wir uns in der heutigen Zeit überzeugen können, ist diejenige, die Jesus und seine Apostel nach ihrer Gewohnheit zu besuchen pflegten. Auch wenn eine Kirche zahlreiche Gläubige haben mag, jedoch andere Lehren als die Jesu befolgte, könnte sie sich keineswegs auf die christliche Religion berufen. Dass wir heute den Sabbattag, Tag zum Gedenken an den Weltschöpfer, halten, ist nicht auf die Gesetze des Alten Testaments, sondern auf die Gebote des Neuen Bundes zurückzuführen, die sich auf die Taten und Werken Jesu und seiner Apostel stützen. Nur die Menschen, die auf den Spuren Christi wandeln, gehören am letzten Weltgerichtstag zum errettbaren Volk Gottes. Einer von den christlichen Fußstapfen ist der Sabbat, ein wirklich ganz wichtiges Gesetz und Gebot.




Gott segne Sie!

♡ Die Kirchengemeinde Gottes glaubt an die Mutter des Himmels ♡
http://german.watv.org/


댓글 1개: