2010년 2월 9일 화요일

Ahnsahnghong]-Die Familiengeschichte Abrahams und die Mutter[2]

Der Erbberechtigte Isaak in der Abrahams Familie


Wir möchten jetzt feststellen, wer in der Familie Abrahams der Erbe wurde.In der Abrahams Familie gab es drei Nachfolger: erstens Elieser, zweitens Ismael und zuletzt Isaak. Wer von diesen dreien wurde der Nachkomme Abrahams? Gerade Isaak. Wir wollen jetzt den Grund, warum Isaak die Hinterlassenschaft Abrahams antreten konnte, darlegen.1. Mose 15:1-4 „ ... Abram sprach aber: Ich gehe dahin ohne Kinder und mein Knecht Eliëser von Damaskus wird mein Haus besitzen. Mir hast du keine Nachkommen gegeben; und siehe, einer von meinen Knechten wird mein Erbe sein. Und siehe, der HERR sprach zu ihm: Er soll nicht dein Erbe sein, sondern der von deinem Leibe kommen wird, der soll dein Erbe sein."Damals hatte Abraham bis zum hohen Alter keine Kinder. Deswegen erkärte er vor dem HERRN seinen Haussklaven Eliëser erbberechtigt. Aber Gott stimmte ihm nicht zu und sprach, dass sein künftiger leiblicher Sohn ihn beerben werde. Nachher gebar Sarahs Magd Hagar Abraham einen Jungen namens Ismael. 1. Mose 16:1-15 „Sarai, Abrams Frau, gebar ihm kein Kind. Sie hatte aber eine ägyptische Magd, die hieß Hagar. Und Sarai sprach zu Abram: Siehe, der HERR hat mich verschlossen, dass ich nicht gebären kann. Geh doch zu meiner Magd, ob ich vielleicht durch sie zu einem Sohn komme. Und Abram gehorchte der Stimme Sarais …Und Hagar gebar Abram einen Sohn, und Abram nannte den Sohn, den ihm Hagar gebar, Ismael."So schenkte die Sklavin Hagar dem Stammvater Israels den Sohn Ismael, den Abraham als seinen Nachkommen betrachtete und sein Anliegen vor Gott äußerte..1. Mose 17:18-19 „Und Abraham sprach zu Gott: Ach dass Ismael möchte leben bleiben vor dir! Da sprach Gott: Nein, Sara, deine Frau, wird dir einen Sohn gebären, den sollst du Isaak nennen, und mit ihm will ich meinen ewigen Bund aufrichten und mit seinem Geschlecht nach ihm." Als Abraham zu Gott sprach: „Wenn nur Ismael vor Gott am Leben bleibt", schüttelte der Herr den Kopf und erlaubte dem Erbberechtigten nicht, die Hinterlassenschaft Abrahams anzutreten, und versprach ihm stattdessen den Stammhalter Isaak aus dem Leibe seiner rechtsmäßigen Frau Sarah. Nach der Prophetie Gottes kam Isaak zur Welt. Und der HERR bestimmte unter drei Personen Eliëser, Ismael und Isaak nur den letzten zum Erben Abrahams.


(Fortsetzung)

♡ Die Kirchengemeinde Gottes glaubt an die Mutter des Himmels ♡


댓글 없음:

댓글 쓰기