2010년 2월 23일 화요일

Ahnsahnghong]-Passah[5]


Die letzte Plage und Passah


Die einzige Möglichkeit, von der Gott vorgesehenen Plage verschont zu bleiben, ist Passah.Mt 24, 37-39 Denn wie es in den Tagen Noahs war, so wird auch sein das Kommen des Menschensohns. Denn wie sie waren in den Tagen vor der Sintflut - sie aßen, sie tranken, sie heirateten und ließen sich heiraten bis an den Tag, an dem Noah in die Arche hineinging; und sie beachteten es nicht, bis die Sintflut kam und raffte sie alle dahin -, so wird es auch sein beim Kommen des Menschensohns.1. Thess 5, 1-3 Von den Zeiten und Stunden aber, liebe Brüder, ist es nicht nötig, euch zu schreiben; denn ihr selbst wisst genau, dass der Tag des Herrn kommen wird wie ein Dieb in der Nacht. Wenn sie sagen werden: Es ist Friede, es hat keine Gefahr -, dann wird sie das Verderben schnell überfallen wie die Wehen eine schwangere Frau und sie werden nicht entfliehen.Da ist es vonnöten, dass wir auf die Nachricht über die Rettung horchen. Falls wir die Botschaft über die Errettung missachten und dafür umsonst Geld zum Fenster hinauswerfen, indem wir uns einen Bunker bauen oder uns mit der Rakette zu einem anderen Planeten flüchten oder in einem gefahrlosen Land Schutz suchen oder mit dem Unterseeboot unter das Eisbergmassiv der Arktis fahren, dann können wir bloß einstweilig dem Unheil entgehen, jedoch nicht das ewige Leben erhalten.Am 9, 2-4 Und wenn sie sich auch unten bei den Toten vergrüben, soll sie doch meine Hand von dort holen, und wenn sie zum Himmel hinaufstiegen, will ich sie doch herunterstoßen. Und wenn sie sich auch versteckten oben auf dem Berge Karmel, will ich sie doch suchen und von dort herabholen; und wenn sie sich vor meinen Augen verbärgen im Grunde des Meeres, so will ich doch der Schlange befehlen, sie dort zu beißen. Und wenn sie vor ihren Feinden gefangen einhergingen, so will ich doch dem Schwert befehlen, sie dort zu töten. Denn ich will meine Augen auf sie richten zum Bösen und nicht zum Guten.Deshalb ist es jetzt höchste Zeit, statt der menschlichen Mittel und Maßnahmen auf die Anweisungen Gottes zu hören und aufgrund der biblischen Prophezeiungen den Weg des Seelenheils zu finden und ihn einzuschlagen.Der HERR zeigte früher allen an die Weissagung Glaubenden sinnbildlich den Jüngsten Tag, um sie retten zu können.2. Mose 12, 12-14 Denn ich will in derselben Nacht durch Ägyptenland gehen und alle Erstgeburt schlagen in Ägyptenland unter Mensch und Vieh und will Strafgericht halten über alle Götter der Ägypter, ich, der HERR. Dann aber soll das Blut euer Zeichen sein an den Häusern, in denen ihr seid: Wo ich das Blut sehe, will ich an euch vorübergehen und die Plage soll euch nicht widerfahren, die das Verderben bringt, wenn ich Ägyptenland schlage. Ihr sollt diesen Tag als Gedenktag haben und sollt ihn feiern als ein Fest für den HERRN, ihr und alle eure Nachkommen, als ewige Ordnung.In Hebr 11, 28 steht es geschrieben: „Durch Glauben hat er das Passah gefeiert und die Bestreichung mit Blut ausgeführt, damit der Verderber der Erstgeburt sie nicht antastete." Mit anderen Worten heißt es, dass das Blut des Passahlammes zu einem Zeichen wurde, das die Israeliten vor den Plagen bewahrte.Nun wird am Weltende die letzte Plage über die diese sündhafte Erde hereinbrechen. Wer könnte denn dabei errettet werden? Nicht diejenigen, die Passah gehalten und sich mit dem Blut Jesu bestrichen haben? Die Macht des Passahs offenbart sich gerade in diesem Zeitalter des letzten Unheils. Wer von der Passahfeier nichts hält, wird Gottes flammenden Zorn und Verdammnis auf sich ziehen und noch bitter seine Versäumnisse bereuen.


...(Fortsetzung)

♡ Die Kirchengemeinde Gottes glaubt an die Mutter des Himmels ♡

댓글 없음:

댓글 쓰기